Skip to content
Tel.+ 49 4533 1480 E-Mail: vorstand@tennis-club-reinfeld.de

Tennis-Club Reinfeld e. V. Der perfekte Aufschlag für Freundschaft und Spaß: Treten Sie ein in die Welt des Tennis im Tennis-Club Reinfeld e. V.

Trainer

Frank Kolossa

Trainingstage beim TCR:
Samstags Gruppentraining Jugendliche
Erwachsenen- oder Einzeltraining nach individueller Absprache

Ich spiele Tennis seit: Herbst 1989
Ich bin Trainer seit: 2003
Bester Schlag: Aufschlag, Vorhand
Lieblingsdisziplin: interessante Spielformen (als Spieler um Punkte spielen!)
Wer ist mein Vorbild und warum: Roger Federer, da niemand Tennis in all seinen Facetten auf und neben dem Platz auf eine graziöse Art und Weise zelebrieren konnte, kann und können wird.
Das ist mir beim Training besonders wichtig: der Spaß meiner Schüler und deren individuelles Gefühl vorangekommen zu sein bzw. Qualitätszeit auf dem Trainingsplatz erlebt zu haben

Trainer

Lorenz Lippold

Lorenz Lippold

Trainingstage beim TCR: Freitags Jugend-Gruppen-Training
Erwachsenen- oder Einzeltraining nach individueller Absprache

Ich spiele Tennis seit: 1969
Ich bin Trainer seit: 1978
Bester Schlag: Ganz klar Aufschlag
Lieblingsdisziplin: Praxisgerechte Spielformen

Wer ist mein Vorbild und warum: Alexander Zverev, da er sich nach seiner so bösen Verletzung mit unglaublichem Willen zurück zur Weltspitze gekämpft hat. Wir werden von Alexander noch großartige Siege sehen.

Das ist mir beim Training besonders wichtig: Eine Mischung aus Fortschritt (Technik/Spielzüge) und Spaß.

Trainer

Lucas Schümann

Student Lehramt, Sport & Spanisch
Trainingstage TCR: Donnerstag

Erwachsenentraining nach individueller Absprache.

Ich spiele Tennis seit: 2005
Ich bin Trainer seit: 2018
Bester Schlag: Vorhand
Lieblingsdisziplin: abwechslungsreiche Übungen der Vorhand und der Rückhand
Wer ist mein Vorbild und warum: Rafael Nadal, aufgrund seiner Persönlichkeit und seines Kampfgeistes
Das ist mir beim Training besonders wichtig: Erkennung von Fortschritten und Spielspaß

Trainingszeiten beim TCR Tennis-Club Reinfeld e. V.


Montag: 
Damen (alle Altersklassen, auch Nicht-Mannschaftsspieler) 17:00 Uhr, Damen-40 Training bei Lucas (nach Absprache) 17:00 Uhr, Gruppentraining Jugendliche 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Dienstag: 

Mittwoch: Mannschaft Herren-50 (ohne Punktspiele) 18:00 Uhr

Donnerstag: Mannschaft Herren Dörfer Cup 17:30 – 19:30 Uhr,
  Mannschaft Damen 40 17:00 – 19:00 Uhr, Herren-65-Freizeit-Doppelrunde Verband 11:00 – 15:00 Uhr (nach Absprache)

Freitag: Mannschaft Herren-60 und Herren-65 16:00 – 18:00 Uhr
  Infoabend ab 17:00 Uhr

Samstag: Gruppentraining Jugendliche 13:00 – 17:00 Uhr

  • Sonntag: Damen-60-Doppelrunde-Verband 14:00 – 18:00 Uhr nach Absprache

 Auf freien Plätzen kann jeden Tag und ohne Voranmeldung gespielt werden.

Tennis-Club Reinfeld e. V.
Jahnstraße 78
Telefon + 49 4533 1480
E-Mail: vorstand@tennis-club-reinfeld.de
Zugang ist erreichbar über die Jahnstraße oder mit dem Auto über den Parkplatz der KGS-Schule
GPS Jahnstraße 53.835339 , 10.495045
GPS KGS-Schule 53.836043 ,10.496175